Hi

Könige & Königinnen

TAMALE - GHANA, WESTAFRIKA

Die Herstellung von Sheabutter ist eine Tradition, die in unserer Familie von Generation zu Generation weitergegeben wird. Unsere Familiengeheimnisse, wie man #Sheabutter herstellt, lernen wir als Kind von unserer Mutter und Großmutter und wir tragen diese Geheimnisse unser ganzes Leben lang mit uns herum.

Einige von uns, wie meine Familie, pflanzen und ernten auch Sheanussbäume. So wird Premium RAW SHEA BUTTER jeden Tag frisch von Hand in unserem Dorf in Ghana – Westafrika – hergestellt.

Reich an Vitaminen

Sheabutter ist eine Nahrung für die Haut, die die Vitamine A, E und F enthält. Die Vitamine A und E helfen der Haut, sich selbst gesund zu halten. Diese Vitamine sind besonders wichtig, wenn es darum geht, die Heilung der Haut zu unterstützen. Die Vitamine A, E und F helfen dabei, vorzeitige Falten und Gesichtslinien abzuwehren. Vitamin F dient dem Schutz der Haut sowie der Heilung. Es beruhigt raue, trockene oder rissige Haut und hilft, trockenes oder geschädigtes Haar weicher zu machen.

Die Sheanuss

Auch wenn Sheabutter keine Medizin ist, heilt, schützt und pflegt sie Haut und Körper. Hier kommen unsere Sheanüsse her. Sobald FRISCHE Sheanüsse gesammelt sind, beginnt der Prozess. Wenn Sie gerade in unserem Familienhaus waren und dem Prozess genau zugehört haben, werden Sie feststellen, dass #Sheabutter einen Klang hat.

Herstellung von Sheabutter

Die Ergebnisse

Der Prozess

Der erste Prozess bei der Herstellung von PURE, RAW #Sheabutter ist das Waschen der Nüsse. Es wird gewaschen und dann getrocknet. Nachdem es getrocknet ist, wird es dann gestampft. Die zerkleinerten Nüsse werden dann geröstet und anschließend gekühlt und dann wieder gemahlen. Dann wird es zu einer feinen Paste verarbeitet und geknetet. Nachdem das Fett gesammelt wurde, wird es zum Kochen in die Verbindung gebracht und die Öle kommen heraus.

Nach stundenlanger Abkühlung verwandelt sie sich in Sheabutter. Dies ist das Endprodukt, das mit Liebe in Gläser gefüllt und frisch an Sie #KingsandQueens geliefert wird!

Auf diese authentische Weise kreieren wir unsere Goldene Sheabutter für Ihre Haut.

Oft gefragt
Fragen:

Was ist Sheabutter?

Sheabutter wird aus den Nüssen eines Baumes gewonnen, der nur auf dem afrikanischen Kontinent vorkommt. Sheabutter wird aus den Nüssen des Shea-Karite-Baums gewonnen. Dieser Baum beginnt erst nach etwa fünfzehn Jahren, Nüsse zu produzieren, und es kann bis zu 30 Jahre dauern, bis die erste Qualitätsernte von einem bestimmten Baum erzielt wird. Die Produzenten warten darauf, dass die Nuss eine hohe Konzentration an nicht entfernbaren Fettsäuren enthält. Es ist diese einzigartige Fettsäure, die Sheabutter ihre unvergleichlichen heilenden Eigenschaften verleiht und sie viel begehrter macht als andere Buttersorten wie Kakaobutter.

Über Jahrhunderte wurde Sheabutter von Menschen hergestellt, die die Nüsse geerntet, geschält, gegrillt und dann gestampft haben.

Die Karite-Nüsse wurden stundenlang in einem Wasserbottich bis zur Sheabutter gekocht. Die Butter würde dann in Kürbisse geschöpft und in einen weichen festen Zustand zurückkehren gelassen. Sheabutter ist bei Zimmertemperatur fest. Aber eines der Dinge, die es so großartig machen, ist, dass es sich bei etwa Körpertemperatur verflüssigt. Ein kurzes Reiben in der Handfläche und es ist eine Flüssigkeit. Auf diese Weise extrahierte Sheabutter wird als unraffinierte Sheabutter oder rohe Sheabutter bezeichnet.

Da Sheabutter ein reines Naturprodukt ist, ist jede Charge etwas anders. Sheabutter variiert ziemlich stark in Aussehen und Geruch. Trotz dieser natürlichen Schwankungen ist es wichtig zu wissen, was gute Sheabutter ist und was nicht.

WIE SOLLTE SHEA BUTTER RIECHEN?

Premium Raw Sheabutter hat ein ausgeprägtes nussiges Aroma, riecht aber nicht. Stinkende Sheabutter ist schlechte Sheabutter.

Weitere häufig gestellte Fragen:

close

Sign Up to join our Village

Shop and preserve Africa’s Shea resource.

hi there

Kings & Queens

TAMALE - GHANA
WEST AFRICA

The making of Shea Butter is a tradition that is passed down through our family from generation to generation. We learn our family secrets of how to make #sheabutter as a child from our mother and grandmother and we carry these secrets our entire lives..

Some of us like my family, plant and harvest shea nut trees aswell. So Premium RAW SHEA BUTTER is freshly handmade everyday in our village located in Ghana – West Africa.

Rich in Vitamins

Shea Butter is food for the skin containing Vitamins A, E and F. Vitamins A and E help the skin keep itself healthy. These vitamins are especially important when it comes to helping the skin heal. Vitamins A, E and F assist in staving off premature wrinkles and facial lines. Vitamin F serves to protect the skin as well as help it heal. It soothes rough, dry or chapped skin and helps soften dry or damaged hair.

The Shea nut

Even though sheabutter is not medicine, it heals, protects & norishes the skin and body. This is where our shea nuts come from. Once FRESH shea nuts are collected, the process begins. If you were in our family house right now and listened closely to the process, you will find out that #Sheabutter has a sound.

Shea Butter Making

The Results

The Process

The first process in making PURE, RAW #SheaButter is washing the nuts. It is washed and then dried. After it’s dried, it is then pounded. The crushed nuts are then roasted and afterwards, it is cooled, and then ground again. Then it is turned into a fine paste and kneaded. After the fat is collected, it’s taken to the compound to boiled and the oils come out.

After hours of cooling , it turns into Shea Butter. This is the final product that is placed into jars with love and freshly delivered to you #KingsandQueens!

This is the authentic way we create our Golden Shea Butter for your skin.

Frequently Asked
Questions:

What Is Shea Butter?

Shea Butter is extracted from the nuts of a tree only found on the continent of Africa. Shea Butter is extracted from the nuts of the Shea-Karite tree. This tree only begins to produce nuts after about fifteen years and it can take up to 30 years to get the first quality crop from a particular tree. The producers are waiting for the nut to contain a high concentration of irremovable fatty acid. It is this unique fatty acid that gives Shea Butter its unparalleled healing properties and makes it much more sought after than other butters like cocoa butter.

For centuries, Shea Butter was produced by people who harvested the nuts, shelled them, grilled them and and then pounded them.

The karite nuts were boiled in a vat of water for hours until the Shea Butter. The butter would then be scooped up in gourds and allowed to return to a soft solid state. Shea Butter is solid at room temperature. But one of the things that makes it so great is that it liquifies right around body temperature. A quick rub in the palm of your hands and it’s a liquid. Shea Butter extracted this way is called unrefined Shea Butter or raw Shea Butter.

Since Shea Butter is an all natural product each batch will be slightly different. Shea Butter will vary quite a bit in appearance and smell. It’s important to be able to tell what is good Shea Butter and what is not, in spite of these natural variations.

HOW SHOULD SHEA BUTTER SMELL?

Premium Raw sheabutter has a distinctive nutty aroma but it does not smell. Smelly sheabutter is bad sheabutter.

More Frequently Asked Questions:

close

Sign Up to join our Village

Shop and preserve Africa’s Shea resource.